Menschen

Jeder bei bluehands ist ein leidenschaftlicher Softwareentwickler. Dies ist der Grundstein für die hohe Motivation an der gemeinsamen Arbeit. Wir gehen respektvoll miteinander um, man hilft und inspiriert sich gegenseitig. Wir haben tagtäglich Spaß an unserer Arbeit und können mit Stolz behaupten, dass man dies merkt.


Ali Moinzadeh
E-Mail:moinzadeh@bluehands.de
Telefon:+49 721 1610876

Ali Moinzadeh

Alte Zöpfe abschneiden hat bei bluehands scheinbar Tradition: Ali ist nicht der erste, der hier seine lange Haarpracht gegen einen Kurzhaarschnitt eingetauscht hat. Viel beeindruckender als diese Stilfrage ist jedoch die Beharrlichkeit mit der er noch so große Berge abarbeitet und sogar japanisch lernt.

Gäbe es bei bluehands Fleißbildchen zu vergeben, hätte sich Ali schon ganz viele davon verdient. Ob lösen hartnäckiger Coding Probleme oder bearbeiten ellenlanger Listen von Unit-Tests, Ali macht es mit Geduld und Sorgfalt.

Beschreibe dich in drei Worten:

nett und geduldig – aber auch hinterfragend (warum sind Menschen so wie sie sind)

Was bringt dich zum Schreien?

Buchstäblich „schreien“ wird man mich nicht oder sehr selten sehen oder hören. Mich nervt, wenn Leute andere emotional terrorisieren. Mangelnder Respekt gehört auch dazu.

Was kann außer dir niemand bei bluehands?

Oh, ich glaube niemand kann so gut von den Lippen lesen wie ich.

Was bringt dich in „Bewegung“?

Ich lasse mich gerne Mitreißen und begeistern. Generell brauche ich aber nicht so viel Action.

Wir haben ein gemeinsames Ziel - wie würdest du es beschreiben?

Wir wollen gute Arbeit leisten und den Kunden zufrieden machen und noch mehr als das. Was das genau ist finden wir heraus.

Warum haben alle Kunden bei bluehands „Lust auf bluehands“?

Ich glaube schätzen an uns die Zuverlässigkeit und dass wir unser Handwerk verstehen. Wir sind ein angenehmer Partner.

Jemand betritt das Büro. Woran erkennt er dich?

Ich bin der, den man suchen muss.

Die Nahrungsaufnahme wird bei bluehands großgeschrieben. Was ist dein Lieblingsgericht?

Ramen, eine Nudelsuppe. Vorzugsweise auf japanische Art. Ansonsten esse ich aber auch fast alles. Gekochter Knoblauch jedoch auf keinen Fall!

Womit kann man dir eine Freude machen?

Überraschender Besuch, ein gemütlicher Abend – ja, mit sowas bin ich glücklich. Über Sauna oder Thermalbad freue ich mich auch.

Was sollte jeder Mensch in seinem Leben gemacht haben?

Grundsätzlich sollte jeder andere Kulturen erleben. Und auf Reisen die Bedeutung von Freundschaft kennengelernt haben. Einfach mal die gewohnten Menschen in anderer Umgebung und anderen Situationen erleben.

Du gehst an Deinen Rechner, schaltest ihn ein aber nichts passiert - Was tust Du?

Ich mache zunächst eine einfache Ursachenforschung. Dann würde ich Lars fragen und gefasst die nächsten Schritte tun. Einen Kaffee brauche ich dazu nicht.

Was ist für Dich Spaß?

Freude! Mit Freunden was unternehmen oder gemeinsam was schaffen.

Du sitzt mit Mori zusammen. Was kannst Du über ihn/sie sagen?

Ich spreche mit ihm oft persisch. Die Sprache ist weicher als die deutsche Sprache.

Worin möchtest Du Experte werden?

Ich träume manchmal von der Lösung von physikalischen Problemen.

Was ist das Beeindruckendste was Michael kann?

Er ist schnell und präzise und alles andere als Wischi-Waschi!