Menschen

Jeder bei bluehands ist ein leidenschaftlicher Softwareentwickler. Dies ist der Grundstein für die hohe Motivation an der gemeinsamen Arbeit. Wir gehen respektvoll miteinander um, man hilft und inspiriert sich gegenseitig. Wir haben tagtäglich Spaß an unserer Arbeit und können mit Stolz behaupten, dass man dies merkt.


Corentin Kirchner Spéri
E-Mail:c.kirchner.speri@bluehands.de
Telefon:+49 721 1610877

Corentin Kirchner Spéri

Unser gebürtiger Franzose sagt von sich selbst, dass er Freude am akribischen, genauen Arbeiten hat. Das liegt vielleicht auch an seiner Liebe zur Vipassana Meditation. Mehrere Tage im Schweigekloster kann er ebenso genießen wie das emsige Treiben im bluehands Großraumbüro. Seine freundliche Ausstrahlung ist ansteckend.

Beschreibe dich in drei Worten:

kommunikativ, freundlich, sorgfältig

Was bringt dich zum Schreien?

Unrecht und Unehrlichkeit

Was kann außer dir niemand bei bluehands?

fließend Französisch sprechen

Wir haben ein gemeinsames Ziel - wie würdest du es beschreiben?

Wir bauen Software von sehr guter Qualität. Das machen wir zusammen mit den Kollegen unserer Partner.

Warum haben alle Kunden bei bluehands „Lust auf bluehands“?

Wir sind cool (lacht). Man lernt sich kennen, entwickelt und arbeitet langfristig zusammen. Das gefällt unseren Partnern. Es schafft eine nachhaltige Beziehung.

Jemand betritt das Büro. Woran erkennt er dich?

Ich lächle fast immer. (lacht)

Die Nahrungsaufnahme wird bei bluehands großgeschrieben. Was ist dein Lieblingsgericht?

Reis mit Butter.

Womit kann man dir eine Freude machen?

Mit Zeit. Wenn sich jemand Zeit für mich nimmt.

Was sollte jeder Mensch in seinem Leben gemacht haben?

Oh Vieles, aber ganz konkret empfehle ich das Meditieren. Die innere Einkehr, eine Rüstzeit. Bei Vipassana, einer indischen Atemtechnik, gelingt mir das sehr gut.

Du gehst an Deinen Rechner, schaltest ihn ein aber nichts passiert - Was tust Du?

Ich prüfe die Stromversorgung, dann lausche ich ob ungewohnte Geräusche am Rechner sind und prüfe ob auch der Monitor an ist. Erst dann frage ich jemand um Rat.

Worin möchtest Du Experte werden?

Im Coden. Da gibt es immer viel dazu zu lernen. Es hört quasi nie auf. Außerdem wäre ich auch gerne ein Kommunikationsexperte. Klare Kommunikation finde ich sehr wichtig.

Was ist das Beeindruckendste was Mathias kann?

Reden fällt ihm leicht und dabei macht er immer gute Stimmung.