Menschen

Jeder bei bluehands ist ein leidenschaftlicher Softwareentwickler. Dies ist der Grundstein für die hohe Motivation an der gemeinsamen Arbeit. Wir gehen respektvoll miteinander um, man hilft und inspiriert sich gegenseitig. Wir haben tagtäglich Spaß an unserer Arbeit und können mit Stolz behaupten, dass man dies merkt.


David Retzlaff
E-Mail:david.retzlaff@bluehands.de
Telefon:+49 721 1610867

David Retzlaff

David kann laut einem Spontantest unter allen bluehändlern am längsten die Luft anhalten. Kein Wunder, beim Wildwasserkajak ist das überlebensnotwenig! Seine fröhliche Natur und seine Neugier wird ihm noch zu einem langen Atem im IT-Business verhelfen, das zeigt sich schon jetzt im Studium. Mancher Kollege muss sich für den Wissensdurst unseres jüngsten im Team schon ordentlich rüsten.

Beschreibe dich in drei Worten:

interessiert, zielgerichtet, fröhlich

Was kann außer dir niemand bei bluehands?

Drohnen, sowie Modellzeppeline bauen und ich denke beim Wildwasserkajak hätte ich auch die Nase vorn.

Wie lange kannst du die Luft anhalten?

Geschätzte Zeit: 1:10, Tatsächliche Zeit: 1:34

Warum haben alle Kunden bei bluehands „Lust auf bluehands“?

Na wegen dem gemeinsamen Ziel von bluehands! Und weil bluehands großen Wert auf das gegenseitige Verständnis gelegt wird.

Jemand betritt das Büro. Woran erkennt er dich?

An der grauen Hose. (lacht)

Die Nahrungsaufnahme wird bei bluehands großgeschrieben. Was ist dein Lieblingsgericht?

Lasagne und Aufläufen im Allgemeinen.

Was sollte jeder Mensch in seinem Leben gemacht haben?

Zu der Erkenntnis kommen, dass Selbstreflexion und Empathie sehr wichtig sind. Die Erfahrung, dass jeder Fehler macht und ein Gefühl dafür bekommen wie man sich angemessen verhält.

Du gehst an Deinen Rechner, schaltest ihn ein aber nichts passiert - Was tust Du?

Ich betreibe Ursachenforschung, nötigenfalls sehr intensiv. Ich mache verschiedene Tests und besorge auch Ersatzteile und repariere. Das könnte mir sogar Spaß machen.

Du sitzt mit Alex zusammen. Was kannst Du über ihn/sie sagen?

Es ist schön wie Alex sich Zeit für Belange anderer nimmt. Sein technisches Verständnis ist beeindruckend.

Worin möchtest Du Experte werden?

Puh, ich glaube, da muss ich erst noch viel mehr Erfahrung und Wissen sammeln um dies beantworten zu können. Es ist für mich aber auch ein beständiges Ziel immer weiter zu lernen.

Was ist das Beeindruckendste was Mathias kann?

Er hat eine schier unendliche Geduld viele Fragen zu beantworten. Dabei ist kein Nachlassen in der Qualität und Ausführlichkeit zu erkennen. Das ist wirklich toll.