Menschen

Jeder bei bluehands ist ein leidenschaftlicher Softwareentwickler. Dies ist der Grundstein für die hohe Motivation an der gemeinsamen Arbeit. Wir gehen respektvoll miteinander um, man hilft und inspiriert sich gegenseitig. Wir haben tagtäglich Spaß an unserer Arbeit und können mit Stolz behaupten, dass man dies merkt.


Verena Delaporte
E-Mail:verena.delaporte@bluehands.de
Telefon:+49 721 1610868

Verena Delaporte

Mit Leichtigkeit Überblick und Ordnung herstellen und bewahren. So könnte man Verenas Arbeitsweise beschreiben. Mag es, wenn sie Aufgaben schnell erledigen kann. Dabei geht sie stets vom Guten im Menschen aus. Fast nichts bringt sie aus der Fassung es sei denn sie wird nicht mit den nötigen Informationen versorgt. In solcher Situation, (die es nun mal gibt) hilft sich Verena selbst: Sie singt gerne und viel. Spielt mehrere Instrumente: Akkordeon und Saxophon, kein Wunder dirigiert sie das bluehands-Orchester :-)

Beschreibe dich in drei Worten:

mag schnelle Entscheidungen, wohlwollend, mag Übersicht und Ordnung

Was bringt dich zum Schreien?

Wechselhaftigkeit und wenn es nicht weiter geht. Wenn ich beim Arbeiten „in der Luft hänge“

Was kann außer dir niemand bei bluehands?

Mit Highheels laufen? (lacht), permanent singen, vielleicht Akkordeon und Saxophon spielen

Was bringt dich in „Bewegung“?

Ich lasse mich gerne begeistern und leicht mitziehen. Die Offenheit für Aktionismus… da spüre ich ein Kribbeln vor Begeisterung gibt es kein Halten mehr.

Wir haben ein gemeinsames Ziel - wie würdest du es beschreiben?

Der Teamgedanke ist sehr wichtig. Im Team Großes vollbringen, Neues anfangen, weiterkommen.

Warum haben alle Kunden bei bluehands „Lust auf bluehands“?

Die Kunden merken, dass die Kompetenz gut ist und die zukunftsbejahende Einstellung bei bluehands.

Jemand betritt das Büro. Woran erkennt er dich?

Ich bin derzeit die einzige Frau im Team und habe eine freundliche Stimme.

Die Nahrungsaufnahme wird bei bluehands großgeschrieben. Was ist dein Lieblingsgericht?

Ich kann sagen, dass ich mich sehr vielseitig ernähre und mir auch sehr viele Dinge schmecken. Ein Lieblingsgericht habe ich so gesehen nicht, aber ich liebe die Vielfalt nicht nur im Geschmack, sondern auch in Zubereitungsart, Qualität der Produkte. Ach ja: kein Knoblauch!

Womit kann man dir eine Freude machen?

Mit allem was aus einem eigenen Impuls kommt, eine nette Idee, eine schöne Geste, wenn sich jemand einfach mit mir auseinandersetzt, um mir eine Freude zu machen, das mag ich sehr.

Was sollte jeder Mensch in seinem Leben gemacht haben?

Sich selbst und die eigenen Gedanken nicht zu ernst nehmen. Mir gefällt der Spruch „glaube nicht alles, was du denkst“

Du gehst an Deinen Rechner, schaltest ihn ein aber nichts passiert - Was tust Du?

Schauen ob der Stromstecker drin ist und dann einen Kollegen fragen.

Was ist für Dich Spaß?

Das was ich aus eigenem Willen tue und dabei freudig und entspannt bin. Spontan fällt mir noch Bungeejumping und Wellness ein.

Du sitzt mit Lars zusammen. Was kannst Du über ihn/sie sagen?

Ich finde positiv, dass er sehr genau ist. Wer wirkt dabei entspannt und offen für Ideen und Impulse.